Vöcklabruck

Biker übersieht rote Ampel - tot

Teilen

Der 21-jährige Schüler wurde auf der Kreuzung von einem Auto erfasst.

Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Wolfsegg am Hausruck im Bezirk Vöcklabruck ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Bezirkshauptstadt getötet worden. Er ist bei Rot in eine Kreuzung eingefahren und mit einem Pkw zusammengestoßen.

Polizei als Augenzeuge
Polizisten, die rund 200 Meter vor der Kreuzung der B1 mit B145 Geschwindigkeitsmessungen durchführten, wurden Zeugen des Unfalls. Sie wurden durch das Motorgeräusch auf das Zweirad aufmerksam, das von Vöcklabruck kommend nach Attnang fuhr. Gemessen oder angehalten wurde es nicht, weil die Beamten gerade mit der Kontrolle eine anderen Verkehrsteilnehmers beschäftigt waren. Sie mussten allerdings ohne eingreifen zu können mitansehen, dass der Motorradlenker bei Rot in die Kreuzung einfuhr. Dort stieß er mit einem von einer 31-Jährigen aus Passau gelenkten Pkw zusammen.

Der 21-Jährige wurde von seinem Motorrad geschleudert, prallte noch gegen ein stehendes Auto einer 39-Jährigen aus Frankenmarkt, ebenfalls im Bezirk Vöcklabruck, und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Das Fahrzeug der Frau aus Passau geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern und kollidierte mit dem Wagen eines 51-Jährigen aus Attnang-Puchheim (Bez. Vöcklabruck). Ein Beifahrer der 31-Jährigen, ein 35-Jähriger aus Ruhstorf an der Rott im Landkreis Passau, wurde leicht verletzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten