Ins LKH geflogen

Bub in Steiermark in Pool gefallen

Teilen

Die Mutter fand den 19 Monate alten Bub bewusstlos im Pool.

In der Steiermark ist ein 19 Monate alter Bub am Freitag in einem unbeaufsichtigten Moment auf eine zu einem Swimmingpool führende Treppe geklettert und ins Wasser gestürzt. Der Kleine wurde gleich darauf bewusstlos von seiner Mutter gefunden, eine alarmierte Ärztin leistete Erste Hilfe. Der Bub wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz auf die Kinderklinik geflogen. Über den genauen Zustand des Kindes wurde vorerst keine Auskunft gegeben.

Der Kleine hatte sich am späten Vormittag mit seiner Mutter im Hof eines Mehrparteienhauses in St. Marein im Bezirk Graz-Umgebung aufgehalten. Die Mutter war nur kurz in die Wohnung zurückgegangen und gleich wiedergekommen, als der Bub verschwunden war. Er war zu einem etwa 50 Meter entfernten Einfamilienhaus gelaufen, zu dem auch ein mit Holz verkleideter Pool gehört, der von drei Seiten eingezäunt ist. Der Kleine dürfte sich durch den Zaun mit Buschwerk gedrückt haben und war auf die Treppe zum Beckenrand geklettert. Von dort stürzte er in das etwa 50 bis 80 Zentimeter tiefe Wasser.

Die Mutter suchte sofort nach ihrem Sohn und fand ihn bewusstlos im Pool. Eine Nachbarin kam ihr zu Hilfe, ebenso eine von der Polizei gerufene, in der Nähe wohnhafte Ärztin. Nach den Wiederbelebungsversuchen wurde der Kleine auf die Kinderklinik geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.