Zusammengebrochen

Burgenländer starb in New Yorker Hotel

Teilen

Die Todesursache des 16-jährigen Teenagers war noch völlig unklar.

Ein tragisches Ende hat vergangenes Wochenende der New York-Urlaub einer burgenländischen Familie genommen: Der 16-jährige Sohn brach in der Nacht im Hotelzimmer zusammen und starb. Die Todesursache war am Dienstag noch unklar, Fremdverschulden könne jedoch ausgeschlossen werden.

Plötzlich und vollkommen unerwartet sei der Bursch aus Wiesen (Bezirk Mattersburg) am Wochenende verstorben. Ärzte versuchten den jungen Burgenländer zu retten, verloren jedoch den Kampf um sein Leben. Krankheiten wären nicht bekanntgewesen und seien bei der angeordneten Obduktion in den USA auch nicht festgestellt worden.

Das Generalkonsulat in New York sei Samstag früh über das "tragische Ereignis" verständigt worden. Seither kümmern sich die Mitarbeiter um die Eltern und unterstützen diese bei allen notwendigen Schritten. Wann eine Überführung des toten 16-Jährigen stattfinden werde, sei noch nicht abschätzbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.