Dreiste Diebe

20.000 Euro Schaden bei Einbrüchen in Baucontainer

Teilen

Bisher unbekannte Täter brachten auf einem Lagerplatz in Potzneusiedl ein und richteten einen Schaden von 20.000 Euro an.

Einen Schaden von rund 20.000 Euro haben Einbrecher auf einem Lagerplatz in Potzneusiedl (Bezirk Beusiedl am See) verursacht. Die unbekannten Täter brachen in der Nacht zum Mittwoch zwei auf dem eingezäunten Gelände abgestellte Baucontainer auf und transportierten den Inhalt ab.

Schlösser aufgeschlagen
Ans Werk gingen die Einbrecher, nachdem sie die Vorhangschlösser aufgeschlagen hatten. Die Liste der gestohlenen Gegenstände liest sich wie ein Baumarkt-Prospekt: Unter anderem wurden ein Tischherd, ein Hydromäher sowie eine Motorsense und ein Winkelschleifer erbeutet. Selbst einen Handgabelstapler ließen die Unbekannten nicht zurück.

Maschendrahtzaun entwendet
Auch 120 Rollen verzinkten Maschendrahtzaun, der zwischen den Containern gelagert war, nahmen die Täter mit. Aus einem Tankwagen zapften sie schließlich noch 100 Liter Diesel ab und stahlen zwei Wasserschläuche aus dem Werkzeugkasten. Angesichts der Menge dürfte das Diebesgut mit einem Lkw oder mit Hilfe eines Anhängers abtransportiert worden sein, vermutet die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.