Tier-Hasser

52-Jähriger fährt Welpen absichtlich tot

Teilen

Nach einem Unfall überrollte der Verursacher mutwillig ein Hundebaby.

Burgenland. Es geschah zu Weihnachten: Am 25. Dezember wollte ein 60-Jähriger in Eisenstadt einen Schutzweg überqueren. Er führte einen Hund an der Leine und trug einen Korb bei sich. Darin befanden sich drei winzige Chihuahua-Welpen.

Auf dem Zebrastreifen wurde der 60-Jährige vom Auto eines 52-jährigen Lenkers erfasst und über die Motorhaube zu Boden geschleudert. Der Hundehalter wurde verletzt, die drei Welpen aus dem Korb purzelten auf die Fahrbahn.

Lenker drohen bis zu zwei Jahre Haft

Ein Chihuahua aus dem Trio blieb auf dem Schutzweg sitzen. Trotz Zurufen von Augenzeugen gab der 52-Jährige Gas und überrollte absichtlich das Hunde­baby. Der Welpe starb, der Lenker flüchtete.

Am Dienstag muss sich der 52-Jährige in Eisenstadt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Tierquälerei verantworten. Ihm drohen bis zu zwei Jahre Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.