Burgenland

Per Haftbefehl gesuchter Rumäne gefasst

Teilen

Der 28-Jährige ging der Polizei im Burgenland ins Netz - auf der A4. Der Rumäne wurde per Haftbefehl gesucht.

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A4 in Nickelsdorf hat die Polizei am Freitagabend einen 28-jährigen Rumänen festgenommen, gegen den ein aufrechter Haftbefehl bestand. Im Auto befanden sich noch zwei weitere Rumänen, einer davon mit Aufenthaltsverbot für Österreich, sowie ein chinesischer Staatsbürger, der keinen Aufenthaltstitel vorweisen konnte, so die Sicherheitsdirektion Burgenland heute Samstag.

Schlepperei
Der 28-jährige wurde in Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Da die Polizei vermutet, der Chinese hätte illegal nach Österreich gebracht werden sollen, wurde der Rumäne auch wegen Verdachts der Schlepperei angezeigt. Der Chinese wird nun in der Grenzbezirksstelle Neusiedl am See einvernommen. Der rumänische Staatsbürger mit Aufenthaltsverbot wurde nach Ungarn abgeschoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.