Eisenstadt

Raubüberfall auf Juwelier: 2 Festnahmen

Teilen

Die zwei Männer sollen einen Juwelier in Eisenstadt überfallen haben.

Die Polizei hat nach dem bewaffneten Raubüberfall auf einen Juwelier in Eisenstadt zwei Verdächtige festgenommen. Zum Alter und der Nationalität der Personen könnten noch keine Angaben gemacht werden, berichtete Polizeisprecher Helmut Greiner. Die beiden Männer hätten weder Dokumente bei sich, noch wären sie zu ihren Personalien geständig.

Der erste Verdächtige war am Ende der Fußgängerzone in der Nähe des Schlosses Esterhazy gefasst worden. Der Zweite wurde kurz darauf im Schlosspark Eisenstadt festgenommen. Ob noch weitere Personen in den Raubüberfall involviert waren, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, meinte der Polizeisprecher.

Im Juweliergeschäft hätten zwei Angestellte unmittelbaren Kontakt mit den Tätern gehabt. Zwei weitere Angestellte hätten sich während des Raubüberfalls in einem Nebenraum befunden. Zur Schadenssumme bzw. zum Hergang des Überfalls könne noch nichts gesagt werden.

Laut einem Onlinebericht der Tageszeitung "Kurier" soll einer der Täter die Beute und die Tatwaffe bei seiner Flucht weggeworfen haben. Beim zweiten Verdächtigen soll ein Rucksack mit Uhren sichergestellt worden sein. Bei den Männern soll es sich um russische Staatsbürger handeln.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten