Standln öffnen nicht vor 7. Dezember

Corona-Lockdown: Bangen um Christkindlmärkte

Teilen

Die Hoffnung auf einen späteren Start der Christkindlmärkte lebt zwar, dennoch bleibt offen, ob sie aufgrund der Corona-Situation heuer überhaupt öffnen können.

Schon in der Verordnung für den „Lockdown light“ im November stand, dass Christkindlmärkte nicht erlaubt sind. Ob die beliebten Standln heuer doch noch öffnen dürfen, wird davon abhängen, wie nun der harte Lockdown wirkt. Vor dessen Ende sind Weihnachtsmärkte nicht möglich.

Für den Christkindlmarkt am Rathausplatz in Wien beispielsweise hatte die Stadt bereits eine Verschiebung der Eröffnung angekündigt. Auch andere haben noch nicht grundsätzlich abgesagt. Ob es sich aber für Standler nach dem 6. Dezember – sollte der Lockdown dann enden – wirtschaftlich noch lohnt, ist ungewiss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.