Verkehrsunfall

Dreifach-Mama von Holzstück erschlagen

Teilen

Holzstück durchbohrte die Windschutzscheibe und traf die Frau am Kopf.

Eine 49-jährige Mutter von drei Kindern ist in der Nacht auf heute, Montag, bei einem Verkehrsunfall in Saalfelden (Pinzgau) nur 150 Meter von ihrem Wohnhaus entfernt ums Leben gekommen. Die Angestellte aus Saalfelden befand sich allein im Wagen, als sie gegen 0.10 Uhr im Ortsgebiet von Euring in einer Linkskurve von der Straße abkam und einen Holzzaun auf einer Länge von rund zehn Metern niederfuhr. Danach prallte der Pkw an den Holzanbau eines Hauses. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Frau bereits tot.

Ein Teil eines Holzzaunes hatte die Windschutzscheibe durchbohrt und die Lenkerin am Kopf getroffen. Sie erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. Vermutet wird, dass die Frau zu schnell unterwegs war. Der Unfall hatte sich in einer Tempo-30-Zone ereignet. Ein Bewohner, der die Aufprallgeräusche gehört hatte, alarmierte die Rettung. Die Wiederbelebungsversuche von Helfern des Roten Kreuzes und eines Notarztes verliefen ohne Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.