Wien-Donaustadt

Führerscheinabnahme nach Auffahrunfall

Teilen

Ein Alkotest ergab bei dem 36-Jährigen einen Wert von 1,9 Promille.

Ein 36-jähriger Autofahrer musste in der Nacht auf Mittwoch nach einem Auffahrunfall auf der Wiener Donauuferautobahn (A22) seinen Führerschein abgeben. Der Mann war mit 1,9 Promille mit seinem Wagen ins Heck eines Pkw gekracht, der verkehrsbedingt anhalten hatte müssen. Die 51-jährige Lenkerin erlitt schwere Verletzungen.

Wagen gegen Betonleitwand geschleudert
Zwei Autos hatten kurz vor Mitternacht auf der A22 Richtung Wiener Südosttangente (A23) aufgrund von Bauarbeiten hintereinander angehalten. Der 36-Jährige bremste nicht rechtzeitig. Der Wagen der 51-Jährigen wurde durch den Aufprall gegen den davor stehenden Pkw und auch noch gegen die Betonleitwand geschleudert.

"Eine bei dem 36-Jährigen durchgeführte Alkomatuntersuchung ergab einen Wert von 1,9 Promille", sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. "Der Führerschein wurde dem Mann vorläufig abgenommen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.