Im LKH verstorben

Fußgänger von Auto erfasst

Teilen

In Salzburg wurde ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der 18jährige ist an den Verletzungen gestorben.

Ein 18jähriger Bauarbeiter wurde am Donnerstag in seiner Heimatgemeinde Wald im Pinzgau von einem Auto erfasst. Der Bursch wurde mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb anschließend am rechten Straßenrand liegen. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Mittersill und weiter in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht, wo er am Nachmittag starb.

Der Lenker versuchte noch zu bremsen
Gegen 6.00 Uhr fuhr ein 22-jähriger Maurer aus Krimml auf der Landesstraße 113 von Neukirchen kommend in Richtung Krimml. Auf Höhe der Kreuzung der Gerloser-Bundesstraße überquerte der 18-jährige Bauarbeiter die Fahrbahn. Als der Lenker den Fußgänger sah, bremste er den Wagen ab und versuchte nach links auszuweichen. Der Bursch wurde dennoch von der rechten Fahrzeugfront an den Beinen erfasst, mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb anschließend schwerst verletzt am rechten Fahrbahnrand liegen. Am Nachmittag starb er im Spital an den Folgen der Kopfverletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.