Ausfälle

Google-Panne legt Spotify, Snapchat & Co. lahm

Teilen

Am Dienstagabend waren zahlreiche Apps und Internetseiten von Ausfällen betroffen.

Gleich mehrere Apps und Internetseiten waren am Dienstagabend von Ausfällen betroffen, darunter Seiten wie der Musikstreaming-Dienst Spotify, oder der Instant-Messaging-Dienst Snapchat. Auch Facebook, Ebay oder "Spiegel Online" waren ebenso betroffen, wie oe24.at – inzwischen sind die Probleme behoben. Auf der Seite "allestörungen.at" meldeten zahlreiche Nutzer Probleme. Die für die Ausfälle wird bei Google vermutet, auf dessen Cloud die Anwendungen zurückgreifen.

 

 

Technische Störungen zahlreicher Internetseiten wurden auch in Deutschland und der Schweiz gemeldet. "Focus Online" berichtet, dass auch mehrere Gamer Probleme mit Electronic Arts, Playstation Network, Pokémon Go, Apex Legends und Rocket League meldeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.