Hypnose-Therapie

DJ Ötzi: 80 Zigaretten täglich - 35 Jahre lang

Teilen

Nach 35 Jahren und bis zu 80 Zigaretten täglich hat DJ Ötzi es geschafft zum Nicht-Raucher zu werden. 

Noch eine Letzte. Das sind die Worte, die Raucher sagen bevor sie den Entwöhnungskampf gegen ihre Sucht angehen. Doch oft ist die Sucht stärker als der Wille, so erging es auch Gerry Friedle alias DJ Ötzi.

"In meiner schlimmsten Zeit habe ich bis zu 80 Zigaretten am Tag geraucht", erklärte der Sänger im Interview mit Österreich. 

Hypnose-Therapie 

Doch nun hat der Schlagerstar seine Sucht überwunden uns das mithilfe eines Hypnotiseur. 

"Ich hatte das Glück, den richtigen Mann zu treffen, der mich hypnotisiert hat", so der 50-jährige. "Er hat mich am Kopf und an der Schulter berührt und hat gesagt: Herr Friedle, Sie sind jetzt rauchfrei. Und seitdem rauche ich nicht mehr", erzählte der "Ein Stern"-Sänger, der zuvor 35 Jahre lang Raucher gewesen war.

Völlig verblüfft 

"Ich habe wirklich gerne geraucht, aber ich habe immer mit einem schlechten Gewissen geraucht. Das sollte man nicht. Wenn man Raucher ist, sollte man nicht mit einem schlechten Gewissen rauchen, sondern sich gut dabei fühlen, dann raucht man wenige," wird er im ÖSTERREICH-Interview noch deutlicher: "Ich wollte nicht aufhören, ich wollte nur das Versprechen, dass ich meiner Frau und meiner Tochter gegeben habe, einhalten und bin zum Hypnotiseur gegangen. Der hat dann zwei Minuten mit mir geredet , dann gesagt „Herr Friedle jetzt berühre ich sie“. Dann hat er mir auf dem Kopf gegriffen. Auf die Schulter und gesagt „ Herr Friedle sie sind rauchfrei.“ Und seit dem rauche ich nichts. Keine Ahnung was er mit mir gemacht hat."  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.