Kärnten

22-Jähriger schneidet Kurve und crasht in Polizeiauto - 3 Verletzte

Teilen

Drei Personen sind in der Nacht auf Samstag bei einem Unfall mit einem Polizeiauto in Kärnten verletzt worden.  

Eine 36-jährige Polizeibeamtin war auf der Wimitzer Landesstraße in Frauenstein (Bezirk St. Veit an der Glan) unterwegs, als ihr in einer Linkskurve ein 22-Jähriger mit seinem Pkw entgegenkam. Dieser war deutlich zu schnell und fuhr auf der Fahrbahnseite des Streifenwagens, weshalb es zu einem Frontalzusammenstoß kam, teilte die Polizei mit.

Bei dem Unfall wurden sowohl der 22-jährige Pkw-Lenker als auch die Polizeibeamtin und ihr am Beifahrersitz mitgefahrener 25-jähriger Kollege verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Unfall mit Rettungswagen in Villach 

Eine 20-jährige Fußgängerin ist in der Nacht auf Samstag in Villach von einem Rettungsauto auf Einsatzfahrt erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau wollte eine Straße auf einem Schutzweg überqueren, als sie von der rechten Seite des Einsatzfahrzeuges erfasst und über die Fahrbahn geschleudert wurde, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Sie wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Ermittlungen ergaben, dass die Fußgängerin zum Unfallzeitpunkt über Kopfhörer Musik gehört und deshalb das mit Blaulicht fahrende Rettungsauto nicht wahrgenommen hatte. Der 25-jährige Lenker des Rettungswagens sagte, dass er durch künstliche Beleuchtung geblendet worden war. Ein Alkomatentest mit ihm verlief negativ.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.