Auf Autobahn

Navi "befahl" Geisterfahrt

Teilen

Ein Lkw-Lenker vertraute auf sein Navi und wurde zum Geisterfahrer. 

Kärnten. Die spektakulären Szenen spielten sich am Dienstagvormittag auf der Tauernautobahn (A10) ab.

Ein 39-jähriger Berufschauffeur war gegen 11.40 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug mit Anhänger im Bereich des Knotens Seeboden in Richtung Villach unterwegs. Der Pole wollte jedoch in Richtung Deutschland fahren. Weil ihm das Navi „befahl“, das Fahrzeug zu wenden, drehte er bei der Betriebsumkehr um und fuhr entgegen der Fahrtrichtung Villach in Richtung Salzburg.

Angehalten. Als ihm die ersten Fahrzeuge entgegenkamen, bemerkte er seinen Fehler und fuhr rückwärts wieder zur Betriebsumkehr. Dort wurde der Kraftfahrer von der alarmierten Polizeistreife angehalten.

Der Geisterfahrer wird bei der Behörde und der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.