Serieneinbrüche

Tresorknacker im Raum Villach unterwegs

Teilen

Einbruchserie in Kärnten: Gleich drei Objekte brachen Tresorknacker auf. In einem Fall konnten die Diebe 20.000 Euro erbeuten.

Tresorknacker sind am Wochenende in Villach unterwegs gewesen. Sie suchten ein Lebensmittelgeschäft, ein Blumengeschäft und eine Privatvilla heim. Ob es sich in allen drei Fällen um die gleichen Täter handelt, war vorerst unklar.

Aus dem Standtresor des Lebensmittelgeschäftes, dessen Tür die Einbrecher aufzwängten, stahlen die Unbekannten einen Bargeldbetrag von etwa 20.000 Euro. Der Tresor im Blumenladen wurde mit einem Winkelschleifer aufgeschnitten, die Höhe der Beute war nicht bekannt. In dem Privathaus schleppten die Täter einen Tresor vom zweiten Stock über die Stiege eine Etage tiefer, wo sie ihn stehen ließen. Die Höhe der Beute ist nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.