Fäuste flogen

Kärntner Halloweenparty eskaliert - drei Verletzte

Teilen

Sicherheitsdienst-Mitarbeiter verletzt, zwei Anzeigen gegen Vater (45) und Sohn (16) 

Bei einer Auseinandersetzung zwischen drei Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes und zwei Partybesuchern einer Halloweenfeier in einem Kärntner Lokal sind Sonntagfrüh drei Menschen verletzt worden. Die Security-Angehörigen begaben sich selbstständig zur Behandlung ins Bezirkskrankenhaus Lienz. Die beiden Angreifer - Vater (45) und Sohn (16) - wurden angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Kärnten mit.

Zu der Auseinandersetzung war es gegen 1.15 Uhr bei der Halloweenparty im Kultursaal eines Gasthauses in Dellach im Drautal (Bezirk Spittal/Drau) gekommen. Der Streit verlief vorerst verbal, in weiterer Folge wurde es handgreiflich zwischen einem 45-jährigen Iraner, dessen 16-jährigen Sohn und den drei Security-Mitarbeitern. Zeugen zufolge versetzten die beiden Männer den Sicherheitsleuten mehrere Faustschläge ins Gesicht und verletzten diese dabei. Aufgrund der fehlenden Securitykräfte und der großen Besucherzahl wurde die Party im Einvernehmen mit dem Veranstalter und einem Behördenvertreter um 2.00 Uhr beendet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.