Villach

Kein Mittagessen: Bosnier bedrohte Frau und Kind mit Tod

Teilen

Weil das Mittagessen nicht gekocht war, drohte ein Bosnier, seine Frau und seine elfjährige Tochter umzubringen.

Ein 69-jähriger Bosnier hat am Sonntag seine 53-jährige Frau sowie die elfjährige Tochter in Villach mit dem Tod bedroht. Laut Polizei war der Auslöser, dass das Mittagessen nicht gekocht war. Frau und Tochter hatten sich im Kinderzimmer eingesperrt und von dort die Polizei gerufen. Die Drohungen habe es laut ihren Angaben schon seit rund zwei Wochen gegeben, der Mann sei zudem ständig alkoholisiert. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Daraufhin richtete der zu dem Zeitpunkt leicht alkoholisierte Mann seine Aggressionen gegen die Beamten, er weigerte sich, die Wohnung zu verlassen und drohte nun den Beamten mit dem Tod. Daher wurde er festgenommen und ins Polizeianhaltenzentrum in Villach gebracht. Der Mann wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.