A2 total gesperrt

Lenkerin aus Klagenfurt schlief ein

Teilen

Die Südautobahn wurde in Richtung Wien für 45 Minuten komplett gesperrt.

Gestern Mittag kam es auf der Südautobahn (A2) in Richtung Wien auf Höhe der Wörtherseerast zu einer spektakulären Karambolage, in die drei Fahrzeuge verwickelt waren. Eine Pensionistin (71) aus Klagenfurt dürfte hinter dem Steuer eingenickt sein, woraufhin sie mit ihrem Wagen auf den Pannenstreifen geriet.

Villacherin schwer verletzt
Dort hatte eine 51-jährige Villacherin ihr Auto abgestellt, um auf dem Beifahrersitz mit dem Pannendienst zu telefonieren. Die Klagenfurterin krachte mit voller Wucht gegen den Wagen der Villacherin, der dadurch auf die Fahrbahn zurück geschleudert wurde. Auch der Unfallwagen wurde wieder zurückgeschleudert und von einem Lkw erfasst. Die Villacherin wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Die A2 war für 45 Minuten gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo