Mysteriöser Tod

Mordalarm am Kärntner Klopeiner See

Teilen

Der 20-jährige Gerhard P. wurde erhängt in einem Wald gefunden, Fremdverschulden ist nicht ausgeschlossen.

Der Tod des jungen Mannes gibt der Polizei Rätsel auf. Der Niederösterreicher war von einem Kroatien-Urlaub zurückgekommen und wollte noch eine Nacht am Klopeiner See verbringen. Gemeinsam mit seinen Freunden besuchte er am Samstagabend einige Lokale, dann war er plötzlich verschwunden.

SMS-Nachrichten mit Selbstmordgedanken
Seine Freunde erstatteten eine Vermisstenanzeige, als sie mehrere SMS-Nachrichten mit Selbstmordankündigungen bekamen. Die Suchaktion verlief aber erfolglos. Erst am Sonntagabend wurde die Leiche des jungen Mannes von Spaziergängern gefunden.

Fremdverschulden nicht ausgeschlossen
Anfangs glaubte die Polizei an Selbstmord, auf Grund von ungewöhnlichen Verletzungen im Kopfbereich zweifeln die Beamten aber an dieser Theorie. Dem Opfer fehlen außerdem einige Wertgegenstände und Bargeld. Eine Obduktion der Leiche soll nun weitere Aufschlüsse geben.

Mögliche Hinweise bitte an die Polizeidienststelle St. Kanzian: 059133-2154.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.