würgeschlangee.png

Mega-Schock

Riesenschlange räkelte sich in Kärntner Postpaket

Teilen

Die Boa Constrictor, die schon fast einen Meter groß war und bis zu 4 Meter wachsen kann, wurde einfach mit der Post verschickt. 

Ktn. Riesen-Schock für einen DHL-Mitarbeiter im Postverteilerzentrum in Klagenfurt: Marcel Sielaff bemerkte Luftlöcher in einem Paket, in dem sich eigentlich Glasfiguren befinden sollten. Als der Kärntner es öffnete, entdeckte er eine Riesenschlange in einer Plastikbox.

Die Schlange war dabei noch voll am Leben und räkelte sich in der Box. Der DHL-Mitarbeiter klebte die Schachtel schnell wieder zu und verständigte den Reptilienzoo.

Schlange Kärnten
© Helga Happ
× Schlange Kärnten

Helga Happ, Sachverständige für Reptilien und Gifttiere, konnte schnell Entwarnung geben. Bei der Schlange handelt es sich um eine Boa constrictor, eine ungiftige Riesenschlange.

Schlange Kärnten
© Helga Happ
× Schlange Kärnten

„Das Tier war stark unterkühlt, weil es in der Pakethalle auch sehr kalt war“, so Happ gegenüber dem ORF: Die Expertin nahm das 70 cm lange Tier vorübergehend in ihren Reptilienzoo mit. Dann soll die Schlange an ihren Besitzer zurückgeschickt werden. Der Absender aus Österreich muss mit einer Anzeige rechnen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.