62-jähriges Opfer

Täter nach versuchtem Raub flüchtig

Teilen

Fahrradfahrer entkam in Villach ohne Beute – 62-jähriges Opfer ließ die Handtasche nicht los

Eine 62-jährige Fußgängerin ist am Sonntag gegen 9.30 Uhr in Villach Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Ein Fahrradfahrer versuchte in der Pestalozzistraße, der Frau die Handtasche zu entreißen. Laut Polizei flüchtete der Täter jedoch nach einem kurzen Gerangel ohne Beute. Eine erste Fahndung blieb erfolglos und die Polizei bat um Hinweise.
 
Die Frau blieb unverletzt. Der unbekannte Täter war der Beschreibung zufolge rund 1,70 Meter groß und etwa 65 Kilo schwer. Er war mit einer dunklen Hose und einer Jacke, die im oberen Bereich gelb und im unteren dunkelblau ist, bekleidet. Während des Raubversuchs hatte er die dunkelblaue Kapuze seiner Jacke über den Kopf gezogen. Das Gesicht habe er mit einem hochgezogenen schwarzen Tuch verdeckt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.