Villach

Vollbesetzter Reisebus gerät auf A2 in Brand

Teilen

Lenker erlitt Rauchgasvergiftung - Fahrgäste blieben unverletzt.

Ein mit 57 Fahrgästen besetzter Reisebus aus Deutschland hat am Mittwoch auf der Südautobahn A2 bei Villach während der Fahrt plötzlich zu brennen begonnen. Der Lenker erlitt beim Löschen eine Rauchgasvergiftung, die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Der Motor des Busses war in Brand geraten. Der Lenker stoppte das Fahrzeug am Pannenstreifen und versuchte, die Flammen, die bereits auf das Gepäckabteil übergegriffen hatten, zu löschen. Dabei erlitt er eine Rauchgasvergiftung, er wurde laut ORF Kärnten ins LKH Villach gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Passagiere wurden bei der nächsten Autobahnmeisterei von einem Ersatzbus abgeholt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.