Kärnten

Wohnmobil fing plötzlich Feuer – Mann schwer verletzt

Teilen

Ein 49-jähriger Mann hat am Sonntagnachmittag beim Brand eines Wohnmobils auf der Tauernautobahn (A10) bei Paternion (Bezirk Villach-Land) schwere Verbrennungen erlitten.  

Das Wohnmobil hatte während der Fahrt in Richtung Salzburg plötzlich Feuer gefangen, der Brand breitete sich schlagartig aus. Der 52-jährige Lenker und sein Beifahrer schafften es, das Fahrzeug zu verlassen, der 49-Jährige wurde dabei aber schwer verletzt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Der Beifahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen, der Lenker blieb unverletzt. Das Wohnmobil brannte vollständig aus, es wurde zur Ermittlung der Brandursache vorläufig sichergestellt. Die Tauernautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg für fast zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo