Auftritt bei Corona-Demo war zu viel

Kardinal Schönborn feuert Polizei-Seelsorger

Artikel teilen

Diakon Uwe Eglau (56) hielt bei einer Corona-Demo eine umstrittene Rede.

Wien. Jetzt warf Kardinal Christoph Schönborn den Polizeidiakon raus: „Hiermit entpflichte ich Dich mit sofortiger Wirkung von Deinem Dienst“, so der Erzbischof knallhart. Eglau hatte sich bei der Corona-Demo mit einem „hingerichteten Kriegsdienstverweigerer der Nazizeit verglichen und gefordert, dass diese Form der Regierung ein Ende“ hat. Auch unterzeichnete er kürzlich einen Offenen Brief von Polizisten an den Innenminister. Im Schreiben wurde eine Absage der Impfpflicht gefordert.

© all
Kardinal Schönborn feuert Polizei-Seelsorger
× Kardinal Schönborn feuert Polizei-Seelsorger
Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo