Schloss Schönbrunn

Klima-Kleber legen wieder Verkehr in Wien lahm

Teilen

Die Klima-Aktivisten legten einen riesigen Misthaufen auf die Straße vor dem Schloss Schönbrunn.

Schon wieder steht der Frühverkehr in Wien. Um 8.50 Uhr blockierten Aktivisten der Letzten Generation die viel befahrene Einzugsstraße vor dem Schloss Schönbrunn in Wien.

Letzte Generation
© Letzte Generation
× Letzte Generation

Stinkendes Symbol mitten auf der mehrspurigen Fahrbahn: Ein riesiger Misthaufen. Mittendrin ein Schild: „Nehammers Klimapolitik“. Alles stand still. Es ist die wichtigste Einzugsstraße aus vielen Randbezirken der Stadt, und auch von der Westautobahn.

Um 9.08 Uhr kam die Polizei-Durchsage über Lautsprecher: „Wir lösen diese Versammlung in Kürze auf – bitte räumen Sie die Straße.“ Ansonsten drohte eine Strafe von mehreren Hundert Euro.

Letzte Generatkion
© oe24
× Letzte Generatkion

Auf oe24.TV sagte ein Passant: „Ich fühle mich in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt. Ich mache viel gegen den Klimawandel – wie komme ich dazu…“

Ein anderer: „Diese Menschen haben recht – sie zeigen, dass die Regierung nicht das Versprochene hält. Die müssen was machen, alles was wir selber machen ist nichts dagegen.“

Auch ein Fahrschulauto steckte im langen Stau. Der Lehrer: „Ja diese Stunde müssen wir später nachholen.“

Letzte Generation
© Letzte Generation
× Letzte Generation
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.