Ex-Kanzler besuchte den Weißen Zoo

Kurz ist jetzt Tierpate von weißem Tiger ''Mikita''

Teilen

Im Weißen Zoo in St. Aegyd besuchte Ex-Kanzler Sebastian Kurz Chef & Freund Herbert Eder – und sein Tiger-Baby Mikita.

Niederösterreich. "Mit Konstantin waren wir am Wochenende das erste Mal im Zoo & haben die extrem herzige, kleine Mikita kennenlernen dürfen", schreibt Ex-Kanzler Sebastian Kurz auf seiner Facebook-Seite über seinen Familienausflug. Der ehemalige ÖVP-Chef ist jetzt Tierpate des weißen bengalischen Königstigers "Mikita".  

 

"Vielen Dank an Herbert Eder und das ganze Team im Weißen Zoo, dass ich Tierpate sein darf! Ihr leistet großartige Arbeit und stellt ein tolles Ausflugsziel für Tierliebhaber & Familien bereit. Wir kommen sicher wieder!", bedankt sich Kurz bei Zoo-Chef Herbert Eder und seinem Team auf Facebook.

Das Tigerbaby "Mikita" kam am 9. April zur Welt, wird seither von Mutter "Thalié" umsorgt und vom Personal fünfmal täglich mit Katzenbabymilch gefüttert.

Der "Weiße Zoo" und das Kameltheater in Kernhof bei St. Aegyd am Neuwalde können von Mittwoch bis Sonntag ab 10.00 Uhr besucht werden. Zu sehen sind neben dem Königstigerbaby u.a. auch Ameisenbären, Schneeleoparden sowie weiße Nasenbären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.