Arbeitstier Lauda

Lauda: Comeback als Risiko?

Teilen

Nicht nur aus sportlicher Sicht wird der Grand Prix in Abu Dhabi spannend.

Genesung. Am 2. August musste sich Rennsport-Legende Niki Lauda (69) einer Lungentransplantation unterziehen. Elf Wochen lang lag er in der Folge auf der Intensivstation im Wiener AKH, bevor er am 24. Oktober in die Reha entlassen wurde. Lauda soll große Fortschritte machen. Stress soll Niki vermeiden – doch genau das fällt ihm schwer: „Mein Geheimplan ist es, beim Saison-Finale in Abu Dhabi (25. 11.) wieder auf­zutauchen“, so Lauda zu ­Ecclestone. Mercedes-Teamchef Toto Wolff hofft, dass Lauda nichts überstürzt. „Es geht jetzt in erster Linie darum, dass sich Niki erholt“, so Wolff. „Wenn er erst im März neben mir sitzt, haben wir schon gewonnen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.