Deutschlandsberg

Mann findet eigenes Haus abgebrannt vor

Teilen

Schaden und Ursache des Brandes bisher nicht gekärt.

Ein altes Bauernhaus, das zuletzt als Wochenendhaus genutzt wurde, ist Sonntagabend im südweststeirischen Bad Gams (Bezirk Deutschlandsberg) abgebrannt. Weil zunächst nicht klar war, ob sich jemand in dem Objekt befunden hatte, leitete die Polizei eine Suche ein. Einige Zeit später wurde der unverletzt gebliebene Vermisste ausfindig gemacht.

Als die Feuerwehren an den Brandort kamen, befand sich das eingeschossige Bauernhaus schon im Vollbrand. Da bereits Teile der Decke eingestürzt waren, war es den Einsatzkräften nicht mehr möglich, ins Hausinnere zu gelangen. So konnte nur ein Außenangriff vorgenommen werden. Unterdessen versuchte die Polizei zu klären, wo sich der Bewohner aufhielt. Weil sein Auto beim Haus geparkt war, bestand die Befürchtung, dass er sich bei Brandausbruch im Gebäude aufgehalten hatte. Wie sich jedoch nach etwa einer Stunde herausstellte, war er mit seinem Zweitwagen unterwegs gewesen.

Das teilweise aus Holz gebaute Bauernhaus brannte völlig nieder. Über Brandursache und Schadenshöhe gab es zunächst keine Auskünfte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten