LKA ermittelt

Mord-Alarm in NÖ: Drei Leichen mit Schussverletzungen entdeckt

Teilen

Die Feuerwehr löschte einen Wohnungsbrand in Bad Vöslau und entdeckte dabei drei Tote. Laut ersten Informationen zufolge wiesen die Leichen Schussverletzungen auf.

Bad Vöslau. Nach einem Brand in einer Wohnung in Bad Vöslau (Bezirk Baden) sind am Samstagnachmittag drei Tote entdeckt worden. Es handle sich um Männer mittleren Alters, sagte Stefan Pfandler, Leiter des ermittelnden Landeskriminalamts Niederösterreich, auf APA-Anfrage. Die Leichen wiesen Anzeichen von Schussverletzungen auf. Hintergründe sowie die genauen Identitäten waren vorerst nicht bekannt.

Mord-Alarm in NÖ
© Monatsrevue/Thomas Lenger
× Mord-Alarm in NÖ

Mord-Alarm in NÖ
© Monatsrevue/Thomas Lenger
× Mord-Alarm in NÖ

Mord-Alarm in NÖ
© Monatsrevue/Thomas Lenger
× Mord-Alarm in NÖ

Alarmiert worden war die Feuerwehr gegen 14.00 Uhr. Pfandler zufolge waren ein Brand bzw. Knallgeräusche im betroffenen Mehrparteienobjekt gemeldet worden. Die Helfer rückten an und fanden die drei leblosen Männer. An Ort und Stelle seien "Brandspuren am Balkon und drinnen" ersichtlich, hieß es. Bei den Ermittlungen stehe man "am Anfang", betonte der Leiter des Landeskriminalamts.

Mord-Alarm in Bad Vöslau (NÖ)
© Viyana Manset Haber
× Mord-Alarm in Bad Vöslau (NÖ)

Mord-Alarm in Bad Vöslau (NÖ)
© Viyana Manset Haber
× Mord-Alarm in Bad Vöslau (NÖ)

Mord-Alarm in Bad Vöslau (NÖ)
© Viyana Manset Haber
× Mord-Alarm in Bad Vöslau (NÖ)

Mord-Alarm in Bad Vöslau (NÖ)
© Viyana Manset Haber
× Mord-Alarm in Bad Vöslau (NÖ)

Mord-Alarm in Bad Vöslau (NÖ)
© Viyana Manset Haber
× Mord-Alarm in Bad Vöslau (NÖ)

In den frühen Abendstunden startete die Tatortgruppe in der Wohnung mit der Spurensicherung. Es gehe "Schritt für Schritt, Zimmer für Zimmer", erläuterte Pfandler. "Danach versuchen wir zu rekonstruieren, was passiert sein könnte." Unmittelbare Zeugen des Geschehens gebe es nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.