Cannabis-Plantage

Mord-Alarm: Leiche in Wiener Wohnung entdeckt

Teilen

In einer Wiener Wohnung wurde inmitten einer Haschisch-Indoor-Plantage eine männliche Leiche entdeckt. Ein Fremdverschulden ist nicht ausgeschlossen.

Wien. Polizisten stießen Mittwochnachmittag um 14.45 Uhr in einer Wohnung in einer Nebenstraße der Dornbacher Straße nahe dem Kongressbad in Ottakring auf eine Leiche. Aufgrund der Umstände geht die Kripo vorerst von Fremdverschulden aus, bestätigte eine Polizeisprecherin. Die Staatsanwaltschaft habe demnach eine Obduktion angeordnet. Eigentlich war die Polizei wegen einer Amtshandlung im Zusammenhang mit Drogen vor Ort gewesen. Tatsächlich befand sich in den Räumlichkeiten auch eine Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen. 

Sautergasse leiche

Hinter dieser Stahltür wurde Toter bei illegaler "Indoor-Cannabis-Farm" gefunden. 

© Viyana Manset Haber
× Sautergasse leiche

Die Identität des Toten, der schon großteils verwest war - das Verbrechen dürfte also nicht erst kürzlich passiert sein - sowie die Hintergründe der Geschehnisse sind derzeit unklar. Angeblich war die Leiche in der durch eine Stahltür gesicherten Wohnung  im 1. Stock schlimm zugerichtet. Und seit zirka zwei Monaten soll nach einem Mieterwechsel von einer Bewohnerin auf einen Mann ununterbrochen das Licht gebrannt haben.

 Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. 

Cannabis-Plantage bei Korneuburg

Indoor-Plantage für Marihuana.

© Polizei
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.