Steiermark

Mutter rettet in Teich gestürztes Kind

Teilen

In der Südoststeiermark ist am Mittwoch ein Kleinkind in einen Teich gestürzt. Die Mutter zog ihren Sohn sofort aus dem Wasser.

Beim Spazierengehen mit seiner Mutter ist ein Kleinkind ins Wasser gefallen und hat dabei eine leichte Unterkühlung erlitten. Die Mutter holte das Kind sofort aus dem Wasser und alarmierte die Rettungskräfte, der Bub wurde ins LKH Graz geflogen.

Mutter kurz abgelenkt
Gegen 14.20 Uhr war die 26 Jahre alte Frau aus Zerlach im Bezirk Feldbach mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn etwa 300 Meter von ihrem Anwesen auf einer Gemeindestraße spazieren gegangen. Als die Mutter nur für einen kurzen Moment abgelenkt war, lief der Kleine von der Straße weg zum Nachbaranwesen und stürzte dort in ein ungesichertes, unmittelbar vor dem Wohnhaus befindliches Biotop.

Bub war geschockt
Bevor der Bub unterging, zog ihn seine herbeigeeilte Mutter aus dem Wasser. Der geschockte und leicht unterkühlte, sonst aber unverletzte Kleine wurde nach Erstbehandlung durch einen Arzt aus Zerlach vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber C12 zur Beobachtung in die Kinderklinik des LKH Graz eingeliefert, so die Polizeiinspektion Kirchbach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.