Vorsicht!

2 Sexunholde im Bezirk Baden unterwegs

Teilen

Nach sexuellen Übergriffen sucht die Polizei fieberhaft nach zwei Tätern.

Große Aufregung herrscht seit gestern unter Mödlings Eltern. Ein ca. 1,90 Meter großer Mann versuchte zwei 12-jährige Mädchen nach Schulschluss um 13.45 Uhr im Hyrtlpark sexuell zu belästigen. Der Unbekannte sprach sie an und versuchte sofort zudringlich zu werden. Doch die Schulmädchen reagierten in der gefährlichen Situation richtig – sie schrien und kreischten so lange, bis der Mann die Flucht ergriff. Verletzt wurden sie bei der Attacke des Mannes nicht.

Fahndung läuft
Die Kinder erzählten zu Hause von der Belästigung, die Eltern erstatteten Anzeige bei der Polizei. Gesucht wird nach einem „Zwei-Meter-Mann“, schlank, mit weißen, kurzen Haaren und weißem Bart, ca. 50 Jahre alt. Er trug blaue Jeans und eine hellblaue Jacke.

Hinweise auf den Täter erbeten unter 059 133 3330.

Disco-Unhold
Seit Mitte Februar wird nach einem jungen Mann gefahndet, der in Traiskirchen einer 16-Jährigen in der Nacht auflauerte, ihr an die Brüste griff und sie zu küssen versuchte. Er ist zwischen 17 und 20, trug eine schwarze Mütze und hat ein Muttermal auf der linken Wange. Hinweise: 059133 3313.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.