Besitzerin tot – Tiere bald obdachlos

51 Hunde suchen ein neues Zuhause

Teilen

Die Hunde brauchen jetzt innerhalb von zwei Monaten neue Besitzer.

NÖ. Zu Silvester wurde im Bezirk Bruck an der Leitha ein Fall von Animal Hoarding bekannt:

Eine allein lebende Pensionistin hatte in ihrem Haus insgesamt 51 Hunde gehalten. Weil sie kürzlich verstarb, sind ­Dutzende Tiere jetzt herrenlos. Die Vierbeiner halten sich vorerst weiterhin auf dem Grundstück der verstorbenen Frau auf. Im Tierheim Bruck/Leitha gebe es nicht den nötigen Platz, um eine derart große Anzahl an Hunden aufzunehmen. Gesundheitlich gehe es ihnen auf den ersten Blick gut. Einige Tiere seien aber ängstlich und zurückhaltend.

Hunde
© Tierheim Bruck an der Leitha
× Hunde

Hunde
© Tierheim Bruck an der Leitha
× Hunde

Hunde
© Tierheim Bruck an der Leitha
× Hunde

„Sie hatten selten Zugang zum Garten und waren daher auch nicht stubenrein. Wir müssen sie jetzt impfen, chippen und kastrieren“, so Anna Zwettler, die Obfrau des Tierheims. Die Vierbeiner ­suchen dringend ein neues Zuhause. Bis Ende Februar muss das Haus der Verstorbenen geräumt sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.