Feuerwehr Gloggnitz brachte sie in Sicherheit

66 lettische Schülerinnen mit altem Bus gestrandet

Teilen

Ungeplanter Zwischenstopp junger Lettinnen. Sie blieben mit ihrem Reisebus liegen.

NÖ. Ende einer Klassenfahrt von lettischen Schülerinnen und ihren Lehrerinnen: Auf der Semmering-Schnellstraße gab der in die Jahre gekommene Reisebus der Gruppe auf, blieb nachmittags in Fahrtrichtung Bruck an der Mur mit einem Motorschaden liegen.

66 lettische Schülerinnen mit altem Bus gestrandet
© Feuerwehr Gloggnitz-Stadt
× 66 lettische Schülerinnen mit altem Bus gestrandet

66 lettische Schülerinnen mit altem Bus gestrandet
© Feuerwehr Gloggnitz-Stadt
× 66 lettische Schülerinnen mit altem Bus gestrandet

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits alle 66 Insassen aus dem Bus gestiegen und befanden sich hinter der Randleitschiene. Während der Reisebus zum Verbringen von der Fahrbahn vor­bereitet wurde, konnten Schülerinnen und Lehrerinnen mi dem Mannschaftstransport- und Kommandofahrzeug der Feuerwehr Gloggnitz zur nahegelegenen Raststation Schottwien gebracht werden. Der Bus wurde geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.