Mit Hubschraubern

Großfahndung nach Einbrechern in Lilienfeld

Teilen

Nach zwei Einbrüchen in Hohenberg (Bezirk Lilienfeld) sind am Montag drei Verdächtige geflohen.

Die Unbekannten hatten im Zeitraum von 1.00 bis 4.00 Uhr eine Tankstelle und eine Schlecker-Filiale aufgesucht, teilte Major Michael Hochgerner, Bezirkspolizeikommandant von Lilienfeld mit. Das in Wien gestohlene Fahrzeug der Männer wurde in der Gemeinde sichergestellt, eine Großfahndung nach den Kriminellen eingeleitet.

Beute größtenteils verloren
Die Männer hatten das Auto in einer Seitengasse geparkt und seien zu Fuß entkommen. Ein Teil des Diebesgutes, Zigaretten, dürften die Kriminellen bei ihrer Flucht verloren haben, sagte Hochgerner. Genaue Angaben über die Schadenssumme lagen noch nicht vor.

Zur Suche nach den Flüchtigen wurden Polizeibeamte, Diensthunde und auch ein Hubschrauber herangezogen. Alle verfügbaren Kräfte waren im Einsatz, so der Bezirkspolizeikommandant. Er appellierte an die Bevölkerung, im Raum Lilienfeld keine Autostopper mitzunehmen. Die Männer wollten sich womöglich nach Wien absetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.