Unfall NÖ

Auto mehrmals überschlagen: 1 Toter und drei Verletzte

Teilen

Der Pkw mit vier Insassen kam am Sonntagabend von der Schnellstraße ab und flog über eine Böschung. Der Lenker (31) starb kurze Zeit später im Spital. 

Der heftige Unfall ereignete sich auf der Weinviertler Schnellstraße S3 bei Guntersdorf in Niederösterreich. Aus noch unbekannten Gründen kam das Auto, in welchem vier Personen saßen, von der Fahrbahn ab und flog über eine Böschung.

Danach überschlug sich der Wagen mehrmals auf einem Feld. Alle vier Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, drei davon waren ansprechbar. Der Lenker, ein Türke musste noch vor Ort reanimiert werden, er musste ins Spital geflogen werden, wo er am Montag seinen Verletzungen erlag. 

Unfall vier Verletzte
© Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn
× Unfall vier Verletzte

Schwierige Bedingungen bei der Bergung

Während sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr und die alarmierten Notärzte um die Verletzten kümmerten, begann es heftig zu regnen, Planen mussten als Schutz vor dem Wasser errichtet werden.

Unfall vier Verletzte
© Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn
× Unfall vier Verletzte

Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde der PKW mittels Seilwinde zur Straße gezogen und anschließend mit dem Wechselladefahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn geborgen und gesichert abgestellt. Nach der Bergung wurde das Feld noch von herumliegenden Teilen gereinigt und die Schnellstraße gewaschen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.