Feuerwehreinsatz

"Autsch": Mädchen blieb mit Fuß in Rad hängen

Teilen

Das Kind saß auf dem Fahrradgepäckträger, als sein Bein zwischen dem Rahmen und den Speichen eingeklemmt wurde. 

Schreckmoment für ein Mädchen in Wiener Neudorf: Beim Mitfahren auf dem Gepäckträger eines Fahrrades verhedderte sich plötzlich das Bein des Kindes zwischen Rahmen und Speichen. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Zum Glück kam genau in diesem Moment ein Feuerwehrmann der Wiener Neudorfer Feuerwehr vorbei und hörte die Schreie des Mädchens.

Unfall Wiener Neudorf
© Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
× Unfall Wiener Neudorf

Kuscheltier als Trost

Da der Versuch das Kind zu befreien vorerst scheiterte, alarmierte der Ersthelfer noch weitere Einsatzkräfte. Als diese kamen, tröstete bereits die herbeigeeilte Mutter ihre Tochter. Um sie aufzubauen und abzulenken, überreichten die Feuerwehrleute der Kleinen ein Kuscheltier. 

Das Kind konnte schließlich mit einem einfachen Handwerkzeug befreit werden. Es wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. 

Unfall Wiener Neudorf
© Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
× Unfall Wiener Neudorf

 

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.