Niederösterreich

Baby-Katze in Bananenkarton auf Rastplatz ausgesetzt

Teilen

Junges Katzenmädchen wurde auf Rastplatz wie Müll „entsorgt“.

Auf einem Rastplatz in Maria Ellend im Bezirk Bruck/Leitha wurde vor Kurzem ein kleines Baby-Kätzchen entdeckt. Das Tier wurde auf einem Rastplatz auf der A4 gefunden. Bemerkt hatte es ein Autofahrer, der nach einer kurzen Pause zu seinem Wagen zurückkehrte und ein klägliches Jammern hörte.

Nachdem er sich umgesehen hatte, bemerkte er das Tier - es wurde in einem Bananenkarton zurückgelassen. Er nahm das Tierchen, dessen Fell völlig verdreckt und verklebt war, an sich und brachte es zu sich nach Hause. Dort säuberte er das Katzenkind, wollte es zuerst selbst großziehen, entschied sich aber dann doch dafür, das Tier in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf zu bringen.

Katze ausgesetzt
© WTV/Symbolbild

 

Kätzchen "Marie"

Dort wurde das Jungtier auf den Namen "Marie" getauft. Nach einer ausführlichen tierärztlichen Untersuchung wurde Marie gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht und ist nun im Katzenhaus des WTV untergebracht, wo sie liebevoll betreut, aufgepäppelt und fit für ein Katzenleben mit hoffentlich vielen Abenteuern gemacht wird. „Leider muss man immer wieder daran erinnern: Ein Tier einfach seinem Schicksal zu überlassen ist menschlich absolut verwerflich und noch dazu strafbar. Wir danken dem Finder jedenfalls sehr herzlich. Er hat ein Tierleben gerettet“, sagt WTV-Präsidentin Madeleine Petrovic.

Katze ausgesetzt
© WTV

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.