Schwer verletzt

Bäuerin in NÖ von Bison aufgespießt

Teilen

Zu einem schweren Unfall kam es in Altenmarkt an der Triesting. Dabei wurde der Bäuerin von einem Bison der Oberschenkel durchbohrt.

Schwere Verletzungen hat eine 34-Jährige in Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden) am Montag erlitten. Bei der Fütterung von Bisons durchbohrte ein Bulle mit seinen Hörnern den Oberschenkel der Jungbäuerin, berichtete der ÖAMTC. Die Frau wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Baden gebracht.


Ehemann holte sofort Hilfe
Zu dem Unglück kam es, da der Bisonbulle bei der Fütterung seinen Kopf unerwartet nach unten gebeugt hatte. Der Ehemann des Opfers, der bei dem Unfall an Ort und Stelle war, holte Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde die stark blutende 34-Jährige ins Krankenhaus geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.