In Niederösterreich

Bundesheer-Fahrzeug überschlug sich: Vier Soldaten verletzt

Teilen

Männer wurden in Krankenhaus eingeliefert. Zwei Notarzthubschrauber im Einsatz.

Beim Überschlag eines Bundesheer-Mehrzweckfahrzeuges des Typs "Husar" sind am Donnerstagnachmittag am Truppenübungsplatz Allentsteig im Waldviertel zwei Soldaten schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Nach Angaben von Oberst Michael Bauer vom Verteidigungsministerium standen zwei Notarzthubschrauber im Einsatz. Alle vier Männer wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht keine, stellt Bauer klar.  "Der 27-jährige Wachtmeister, der 23- und der 21-jährige Korporal aus Niederösterreich und der 27-jährige Korporal aus Wien befinden sich in stationärer Behandlung. Es geht allen den Umständen entsprechend gut", schreibt der Oberst auf Twitter.

Wie es heißt, handelt es sich bei den Verletzten um Soldaten des Pionierbataillon 3 aus Melk. Die Männer saßen allesamt in einem Fahrzeug, teilte Bauer mit. "Sie waren am Rückweg von einer Ausbildung."

Wie der Unfall passierte und ob auch andere Wagen daran beteiligt waren, war unklar. Bauer kündigte die Überprüfung der Ereignisse durch eine Untersuchungskommission des Militärkommandos Niederösterreich an.
 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten