Hotel gestürmt

Cobra-Einsatz bei Baby-Taufe

Teilen

Weil ein Gast einem anderen Geld schuldete, wurde das Taufkind zur Nebensache. 

Aufregung herrschte Sonntag in einem Hotel in der Johann-Strauß-Gasse in Bad Vöslau (Bez. Baden). Weil ausgerechnet bei einer Tauffeier eines Babys ein Streit zwischen mehreren geladenen Gästen komplett aus dem Ruder lief, musste sogar das Sonderkommando Cobra anrücken, um die Situation zu beruhigen und die Streithähne zu trennen.

Ein Gast wollte Schulden eintreiben und zog Messer

Eine sichtlich aufgebrachte Frau hatte am Vormittag die Polizei alarmiert, weil einer der feiernden Rumänen plötzlich ein Messer zog. Hintergrund der hitzigen Auseinandersetzung dürfte eine Prostituierte gewesen sein. Einer der Gäste dürfte wegen der Dienste der Liebesdienerin bei einem Landsmann noch 600 Euro Schulden gehabt haben, die dieser nun offenbar eintreiben wollte.

Schulden. Da die Exekutive aus diesem Grund annehmen musste, dass sich auf dieser Feier einige gefährliche und möglicherweise aus der Unterwelt und dem Rotlicht-Milieu stammende Personen aufhielten, wurde neben einem Großaufgebot der Polizei auch die Elite-Einheit Cobra zum Einsatz hinzugezogen.

Polizei stürmte Hotel und setzte Feier ein jähes Ende

Schließlich wurde das Hotel gestürmt und die Tauffeier beendet. Anschließend wurde die Identität mehrerer Rumänen geprüft und Dutzende Gäste nach etwaigen Waffen durchsucht.

Verletzt wurde bei den Streitigkeiten niemand.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.