Demenz-Drama

Ex-Pfarrer nach Spaziergang vermisst

Teilen

Seit Dienstag kurz vor Mittag war der frühere Pfarrer von Mödling-St. Othmar und Kirchberg am Wechsel, Richard P., abgängig. Er wurde gefunden - im Spital.

NÖ. Laut Erzdiözese leidet der Pfarrer in Rente mit seinen erst 60 Jahren an einer schweren Demenzerkrankung und war deshalb zuletzt in einer Betreuungseinrichtung in Mayerling untergebracht. Dienstag um 11.30 Uhr brach er zu einem Spaziergang auf und kehrte danach nicht mehr in seine Unterkunft zurück. 

Der mit 1,90 Meter große, auffallend hagere Geistliche mit weißen kurzen Haaren und weiß-grauem Vollbart kann sich aufgrund seiner Erkrankung sprachlich nicht artikulieren und hatte vermutlich deshalb auch kein Handy dabei. Zuletzt wurde er Dienstag Nachmittag in Heiligenkreuz gesehen. Seither fehlt trotz intensiver Bemühungen der Polizei fehlte jegliche Spur von ihm. Ein Unfall wurde befürchtet.

Gefunden wurde der Abgängige dann im Spital in Mödling, wo er bereits gestern in höchst verwirrtem Zustand aufgenommen worden war, aber seinen Identität nicht kommunizieren konnte. 

 (kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.