Von dem niederösterreichischen Nahversorger ist praktisch nichts mehr übrig. Die Flammen haben alles in dem Supermarkt dem Erdboden gleich gemacht.
Große Bestürzung nach dem Feuerinferno im beschaulichen Breitenfurt bei Wien. Kurz vor Mitternacht brach dort am Dienstag ein Brand in einem Supermarkt auf der Breitenfurterstraße aus. "Ich bin nur wenige Minuten vorher an der Filiale vorbeigefahren", erzählt eine Einwohnerin der Gemeinde gegenüber oe24. "Da war noch nichts Auffälliges zu sehen. Dann gingen die Sirenen los."
Das Feuer muss sich rasend schnell ausgebreitet haben, denn als die Feuerwehren kurze Zeit später vor Ort waren, stand das Gebäude schon in Vollbrand. Die Löscharbeiten dauerten Stunden. Die Einsatzkräfte mussten bei Temperaturen von bis zu -8 Grad die Flammen bekämpfen.
Ermittlungen laufen in alle Richtungen
Am Donnerstag, einige Stunden nach dem Brand, ist das Ausmaß des Großfeuers zu sehen. Die Filiale des Nahversorgers ist völlig ausgebrannt. Noch immer sind Brandermittler, Polizisten und Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Die Ermittlungen laufen derzeit in alle Richtungen. Auch Brandstiftung kann derzeit noch nicht ausgeschlossen werden.