Trio verhaftet

Hier waren Drogen im Auto versteckt

Teilen

Dem Landeskriminalamt gelang ein Schlag gegen die Ost-Mafia und ihre Drogengeschäfte.

NÖ. Laut Polizei wurden bereits seit 2016 Ermittlungen gegen eine international agierende Tätergruppe wegen des Verdachts des Drogenhandels und Drogenschmuggels geführt. Jetzt konnten drei Männer aus Slowenien, der Slowakei und dem Kosovo festgenommen werden. Zunächst ging ein 53-jähriger Slowene auf einem Parkplatz bei der SCS in Vösendorf ins Netz (der Cobra, die dort bereits auf ihn wartete).
 

Zwei Komplizen in Holland gefasst und ausgeliefert

In seinem Auto entdeckte man ein extra eingebautes Versteck unter der Mittelkonsole hin zum Motorraum, in dem sich die Drogenpäckchen befanden. Insgesamt wurden bei den Ermittlungen gegen die Bande – ein 54-jähriger Slowake und ein Kosovare (46) wurden in Rotterdam in Holland geschnappt und nach Österreich ausgeliefert – vier Kilogramm Kokain, drei Kilogramm Heroin sowie zwei Kilogramm Streckmittel und ein Bargeldbetrag von rund 5.000 Euro sichergestellt. Der illegale Straßenverkaufswert der Suchtmittel betrug den Fahndern zufolge etwa 1,7 Millionen Euro.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.