Katzelsdorf

Jogger von Zug erfasst und schwer verletzt

Teilen

Der 51-Jährige hatte das Schienenfahrzeug übersehen  

Ein schwerer Zug-Unfall ereignete sich am Montagabend in der Nähe des Bahnhofs Katzelsdorf, Bezirk Wiener Neustadt. Ein Jogger lief gegen 18.40 Uhr die Leithakoloniestraße im Gemeindegebiet Richtung Norden.

Als er auf der Höhe des Bahnhofes den Bahnübergang überqueren wollte, dieser war mit einem Lichtzeichen geregelt, passierte das Unglück. Der 51-Jährige dürfte den aus Wien kommenden Zug zu spät gesehen haben.

Trotz sofortiger Notbremsung schaffte es die 35-jährige Zugführerin nicht mehr, das Schienenfahrzeug zu stoppen. Auch gelang es dem Jogger nicht mehr auszuweichen, er wurde vom Zug erfasst. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und musste von den Rettungskräften in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.