Schwechat-Rannersdorf

Mann ballert wegen Ehestreit auf Boden

Teilen

Der 50-Jährige wurde festgenommen. Die Frau wurde durch Splitter verletzt.

In Schwechat-Rannersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) soll ein 50-Jähriger am Freitagabend neben seiner Frau in den Boden geschossen haben. Die 42-Jährige wurde durch Splitter an den Füßen verletzt. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Revolver legal besessen
Zum Tathergang am Balkon der Wohnung des Paares gegen 22.00 Uhr gebe es zwei Versionen, so die Polizei. Fest stehe, dass beide alkoholisiert gewesen seien. Nach Aussage des 50-Jährigen habe es Streit unter den Eheleuten gegeben, er habe dann - um seine Frau zu erschrecken - mit seinem legal besessenen Revolver neben sie in den Boden geschossen. Die Verletzte, die selbst die Einsatzkräfte verständigte, bestreite dies: Es habe keine Auseinandersetzung gegeben, ihr Mann habe "ohne jeden Anlass" den Schuss abgegeben, berichtete ein Ermittler.

Das Landeskriminalamt hat Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen. Über die Verhängung der U-Haft für den Beschuldigten soll morgen, Montag, entschieden werden. Seine Frau wurde ins Spital nach Mödling gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.