Gänserndorf

Mutter-Mord: Sohn in U-Haft

Teilen

Der 22-Jährige soll seine Mutter in Wohnung erstochen haben.

Über den des Mordes an seiner Mutter (43) in Strasshof (Bezirk Gänserndorf) verdächtigen 22-Jährigen ist am Freitagvormittag die Untersuchungshaft verhängt worden, sagte Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg. Ein entsprechender Antrag war gestellt worden, da Fluchtgefahr bestehe.

Der junge Mann hat laut NÖ Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger bisher geschwiegen. Er habe auch im Beisein seines Anwaltes keine Angaben gemacht. Eine weitere Einvernahme war am Freitag nicht geplant. Ein Motiv für die Bluttat blieb daher weiterhin ungeklärt.

Dem 22-Jährigen wird zur Last gelegt, die 43-Jährige im September in der gemeinsamen Wohnung erstochen und in eine Bettzeuglade gelegt zu haben. Der Beschuldigte setzte sich in die USA ab und wurde am 16. Oktober von der Portland Police in einem Hostel festgenommen. Seine Überstellung nach Österreich erfolgte am Donnerstag.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten