Stift Klosterneuburg

Nach Feuer in Tiefgarage: Es war Fremdverschulden!

Teilen

Ein technischer Defekt konnte ausgeschlossen werden. Jemand muss das Feuer vorsätzlich oder fahrlässig gelegt haben. 

Der Brand in der Tiefgarage des Stifts Klosterneuburg, Bezirk Tulln, führte zu einem Großeinsatz. Zwei Tage danach ist klar:  Das Feuer ist laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner durch vorsätzliches oder fahrlässiges Einbringen einer fremden Zündquelle entstanden. Dies könne durch einen brennenden Gegenstand, der weggeworfen wurde, oder auch absichtlich ausgelöst worden sein.

Brand Tiefgarage Klosterneuburg
© Feuerwehr Klosterneuburg
× Brand Tiefgarage Klosterneuburg

Ein Brandbeschleuniger wurde allerdings nicht gefunden. Die Ermittlungen laufen noch. Nach dem Feuer, das bei einem abgestellten Wohnwagen ausgebrochen war, mussten fünf Einsatzkräfte, davon zwei Polizisten zu einer ambulanten Behandlung ins Spital. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.