Tod entgangen

PKW-Lenker nach Unfall vor Ertrinken gerettet

Teilen

Nach einem Unfall auf der B 39 im Bezirk St. Pölten ist am Montagnachmittag ein 48-jähriger Mann vor dem Ertrinkungstod gerettet worden.

Der Niederösterreicher war mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und über eine vier Meter hohe Mauer in den Nattersfluss gestürzt, wo das Auto auf dem Dach zu liegen kam, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Laut Polizei erkannten zwei an der Unfallstelle eingetroffene Kfz-Lenker die lebensbedrohende Situation, sprangen ins Wasser und bargen den bereits bewusstlosen 48-Jährigen. Die erfolgreiche Reanimation des Opfers erfolgte noch am Bachbett. Der schwer verletzte Mann wurde in der Folge mit Hilfe eines Lkw-Krans aus der Natters geborgen, nach weiterer ärztlicher Versorgung der Besatzung des Notarzthubschraubers "Christophorus 15" übergeben und ins Landesklinikum Amstetten geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo